Sportpferde-Therapie. Tierheilprakterin. Geprüfte Energetische Pferdeosteopatin nach EPOS.

+49 7942 941530 oder +49 173 3279029

Kranke Pferde weinen nicht...

Vitalpilze Pferd

Heilpilze für Pferde

Ich arbeite gerne mit Heilpilzen, die ich zur Austestung in meinem Repertoire führe. Heilpilze oder auch Vitalpilze können das Immunsystem stabilisieren, entgiften den Körper und können zellerneuernd wirken. Sie können bei Allergien, Entzündungen im Verdauungstrakt und bei Hautproblemen eingesetzt werden. Wohlstandserkrankungen unserer Pferde, wie EMS, CUSHING oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen können präventiv oder zur Therapie mit Heilpilzen angegangen werden. Heilpilze sollten über einen längeren Zeitraum eingenommen und vorsichtig dosiert werden.

 

Der Körper gewinnt die Kontrolle über die entgleisten Vorgänge wieder zurück und kann so die Selbstheilung in Gang setzen. (Institut für Ernährungs-und Pilzheilkunde MykoTroph, 63694 Limeshain).

 

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, folgender Hinweis: Alternative Naturheilverfahren sind schulmedizinisch noch nicht anerkannt, befinden sich jedoch teilweise in Zulassungsverfahren.