Sportpferde-Therapie. Tierheilprakterin. Geprüfte Energetische Pferdeosteopatin nach EPOS.

+49 7942 941530 oder +49 173 3279029

Kranke Pferde weinen nicht...

Dipl.-Agrar-Ing. Gudrun Högele - mehr von mir

V.E.T.T. verlangt von aktiven Therapeuten eine regelmäßige Teilnahme an unterschiedlichen Seminaren, so dass sich ein EPOS-Therapeut nie auf altem Wissen ausruhen darf! Ganz abgesehen davon, dass ich auf dem Eichhof in Neuenstein täglich ca. 30 Pferde gesund erhalten muss, bilde ich mich auf dem Gebiet der Klassischen Reiterei weiter. Meine Helvetia ist meine tägliche Herausforderung und wirklich keine Schlafmütze. Wenn man sein Leben lang mit Pferden durch dick und dünn geht (wie viele hunderte von Kilometern habe ich in 17 Jahren mit meinem lieben Gascogner auf Distanzritten unter die Hufe genommen!) so sind die Pferde einem vertraut wie eigene Kinder.

Nur wer mit Pferden aufgewachsen ist, erkennt jede Veränderung in ihrem Wesen, jedes Unwohlsein, jedes kleine Problem, weil der vierbeinige Freund selbst ein Teil von einem geworden ist. Nur wer bis in die tiefsten Fasern seines eigenen Seins die Verfassung eines Tieres spürt, hat die Gabe, einen Patienten ganzheitlich zu behandeln. Denn zur ganzheitlichen Behandlung gehört die Fähigkeit des ganzheitlichen Sehens, Denkens und Fühlens. Diese Eigenschaften machen es möglich, gepaart mit gutem Wissen, den komplizierten Weg des sanften Heilens zu gehen. Meine Patienten erwarten mich in ganz Baden-Württemberg, Teile des angrenzenden Bayerns, Hessens und Rheinland-Pfalz.

Gerne bin ich auch für Ihren Vierbeiner da und bringe mein gesamtes Wissen für sein Wohlbefinden zum Einsatz.

Ihre
Gudrun Högele